Bericht:
Wir im Saarland
SR-Fernsehen

Saarbrücken, Perl-Erft, Oberleuken, 08.10.2010
„Das Wissen der Landfrauen”
- SaarLandFrauen im SR-Fernsehen bei „Wir im Saarland”

mit 2 Buchpräsentationen
Bei „WimS - Wir im Saarland” präsentieren sich die SaarLandFrauen. Filmbeiträge von Sabine Frank (Kamera: Mario Fiedler, Schnitt: Carolin Römer, Reporter: Eberhard Schilling) zeigen die Apfelernte auf dem Hof der Vorsitzenden der SaarLandFrauen, Hedwig Garbade, in Perl-Erft, die Milchviehwirtschaft und die Geflügelhaltung.
Hedwig Garbade, Eberhard Schilling   © Saarländischer Rundfunk

Bei Gisela Münster in Oberleuken steht der Bauerngarten im Vordergrund. Dort erntet sie die ganze Saison über frisches Gemüse und Obst zur sofortigen Verarbeitung. Ein wohltemperierter und gut gefüllter Keller überbrückt die erntelose Zeit.
Gisela Münster, Eberhard Schilling   © Saarländischer Rundfunk

Dazu führt Moderator Michael Friemel ein interessantes Gespräch mit der Geschäftsführerin der Saarlandfrauen Vera Backes und der Vorsitzenden des Kreisverbandes Saar-Pfalz Gabi Andres.
Vera Backes, Gabi Andres, Michael Friemel   © Saarländischer Rundfunk

Vorgestellt werden dabei auch zwei Bücher der Saarlandfrauen:
„Köstliche Backrezepte erprobt von den Landfrauen”. 2007. Kontakt und Bestellung bei Gabi Andres, Tel. 0160-96708998, Preis: 8,- € zzgl. Versandkosten
... mehr Informationen
Foto Vorstellung Buch