Wir über uns
Mitarbeiterinnen
Kooperationspartner
Das Schulprojekt "Fit mit Milch"
Infos und Fakten zur Milch
Fotogalerie
Links
Kontakt/Impressum
Home
 
 
Das Projekt „Fit mit Milch”

... hat eine neue Projektleiterin, Judith Giese

Mein Name ist Judith Giese. Ich bin Dipl. Oecotrophologin (FH) und seit vielen Jahren als selbständige Ernährungsberaterin tätig.

Schwerpunkte sind die Beratungen von Einzelpersonen bei ernährungsbedingten Erkrankungen, aber auch gemeinsames Arbeiten in lebendigen Gruppen, in denen die Teilnehmer verschiedenster Richtungen (Kinder bis Senioren, Sportler und Berufstätige) zur bewussten und gesunden Ernährung geschult werden.

Für mich ist wichtig, dass jeder Klient zunächst seine persönlichen Gewohnheiten kritisch reflektiert, diese sodann individuell nach vorheriger Zieldefinition Schritt für Schritt verändert um am Ende die Erfolge langfristig zu sichern.

Zu meiner Tätigkeit gehört auch die Entwicklung von Rezepten, das Coachen von Betriebsrestaurants, die Durchführung von Gesundheitstagen in Betrieben, Projekttagen in Schulen und das praktische Kochen.

Für die Mitarbeit beim Milchprojekt habe ich mich entschieden, weil man nicht früh genug damit anfangen kann, Kinder für Ernährungsthemen zu sensibilisieren. So lassen sich positive Gewohnheiten auf spielerische Art und mit kindlicher Begeisterung einüben.