BILDUNGSANGEBOT

Das Bildungsangebot gliedert sich in die Themenbereiche:
Ernährung, Gesundheit, Frauen - Gesellschaft - Psychologie, Rechts- und Versicherungsfragen / Frauenpolitische Themen, Natur und Umwelt, Kunst und Kultur, Kreativität sowie Verschiedenes.

Die Ortsvereine suchen sich aus dem Bildungsangebot Kurse / Vorträge aus und bieten entsprechende Veranstaltungen an.

Über „Termine nach Kreisverbänden“ können Sie die Veranstaltungen der Ortsvereine einsehen.

Ab dem Programm 2018/19 sind die Ortsvereine nicht nur für die Programmgestaltung sondern auch für die Buchung der Kurse bei den jeweiligen Dozentinnen und Dozenten verantwortlich. Die Ortsvereine melden dann ihr Veranstaltungsproramm, auch für diese Website. Wenn Sie das aktuelle Programm hier nicht finden, wenden Sie sich bitte an die jeweils verantwortliche Saarlandfrau.

Zum gesamten Programm (Bildungskatalog) haben Sie als Mitglied Zugang.
Das Aufnahmeformular drucken Sie sich bitte zum Ausfüllen aus.

Für die Kursleiterinnen bzw. Veranstalterinnen gibt es drei wichtige Formulare (Stand: 17.05.18): die „Vereinbarung mit den Dozenten”, das Formular „Lehrauftrag und Honorarvereinbarung mit den Dozenten” und die „Teilnehmerliste”. Bitte die Links anklicken, die Blätter ausdrucken, ausfüllen (lassen) und zur Geschäftsstelle schicken.