LandFrauen Seminar

„Durch persönliche Wirkung überzeugen “

Referentin: Constanze Lichti-Friedl, Andreas Hermes Akademie

Montag, den 7. November 2022          10.00 bis 16.00 Uhr

Bildungszentrum der Arbeitskammer Kirkel, Am Tannenwald 1, 66459 Kirkel

“Was ist eigentlich meine Persönlichkeit? Was sind meine Stärken und wie kann ich sie nutzen?“ Einblicke in die eigene Persönlichkeit gewinnen, sich selbst besser zu verstehen und in bestimmten Situationen souveräner und selbstbewusster aufzutreten.

Wir steigen im Seminar ein mit dem Bewusstsein dafür, wer man ist: Was zeichnet mich aus?

Was ist typisch? Was macht mich einzigartig? Dazu werden wir u.a. auch die Fremdwahrnehmung, d. h. wie ich von anderen wahrgenommen werde, ins Visier nehmen. Durch Übungen zur eigenen Reflexion sowie durch auch den Austausch untereinander vertiefen wir die Erkenntnisse zur eigenen Persönlichkeit. Um in Zukunft ungewohnte oder spannungsgeladene Situationen zu meistern, werden wir darauf aufbauend die eigenen Stärken herausarbeiten.

Denn wer seine Stärken kennt, kann sie gezielt einsetzen, um so mit gesundem Selbstbewusstsein Ziele besser zu erreichen.

Trainingsinhalte:

  • Persönlichkeit: Einstieg mit Erarbeiten des Begriffes (Definition, Beispiele)
  • Lösungsorientiertes versus problemorientiertes Denken
  • Selbststeuerung
  • Fremd- und Selbstwahrnehmung
  • Erfolgsdisziplinen Erfolgsrad
  • Stufen des Lernens

Teilnehmerbeitrag: 30,- € pro Person (incl. Mittagessen und Getränke, Kaffee)

(Bitte bis 15.10.2022 an den Landesverband SaarLandFrauen e. V. überweisen. Erst danach gilt die Anmeldung als bestätigt!)

Bankverbindung: SaarLandFrauen e.V. – Kreissparkasse St. Wendel – IBAN DE61 5925 1020 0120 4285 78– BIC SALADE51WND

 Veranstalter

     in Kooperation mit     

Anmeldung:

Per Mail: info@saarlandfrauen.de