Nach der naturkundlichen Wanderung am 27. Mai mit Elmar Becker wird das Bildungsprogramm der Steinbacher Saarlandfrauen fortgesetzt mit einem Vortrag von Daniel Günder, Inhaber des Unverpackt-Laden in St. Wendel. Dabei werden wir über die Möglichkeit informiert, wie wir nachhaltig einkaufen und dabei Verpackungsmüll vermeiden können. Jeder kann dazu beitragen, die Umwelt zu schützen und die Ressourcen zu schonen.

Und weil wir uns zu diesem Vortrag morgens treffen, gibt es vorneweg ein gemeinsames Frühstück. Damit auch jeder satt wird, ist für diesen Termin eine telefonische Voranmeldung erforderlich!

Wir treffen uns am Mittwoch, 15. Juni 2022, um 9.00 Uhr in der Begegnungsstätte „Schleppersch Haus“ der AWO Steinbach.

Der Unkostenbeitrag für das Frühstück beträgt 8,00 €. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei der 1. Vorsitzenden Doris Migenda telefonisch an unter Tel.-Nr. 06858 600678.

Wir freuen uns auf einen interessanten Vortrag und ein leckeres Frühstück.

___________________________________________________________________________________________________________

Beim Steinbacher Dorffest vom 1.7.2022 bis zum 3.7.2022 sind wir natürlich auch wieder mit unseren traditionellen Beiträgen beteiligt:

Am Freitag und Samstag backen wir an unserem Stand Steinbacher Speckwaffeln und am Sonntag laden wir wie üblich in die Mehrzweckhalle ein zu Kaffee und selbst gebackenen Kuchen und Torten.