aktiv – modern – offen

Herzlich willkommen – schön dass Sie hier sind!

Wir freuen uns Sie auf unserer Ortsvereinsseite begrüßen zu dürfen.

Unser Verein stellt sich vor:

Vor über 40 Jahren wurde unser Ortsverein Falscheid zusammen auch mit Frauen aus Eidenborn und Hoxberg gegründet. Falscheid liegt zentral am geographischen Mittelpunkt des Saarlandes.

Bei zahlreichen Veranstaltungen nutzen wir das vielfältige Bildungsangebot, das durch den Landesverband SaarLandFrauen e.V. für die Mitglieder zur Verfügung steht und das in seiner großen thematischen Bandbreite u.a. Vorträge, Besichtigungen, Wanderungen und Ausflüge umfasst. So machen wir uns meist im Frühjahr zu Fuß auf, um eine Pilgertour zu machen. So waren wir schon an der Mariengrotte in Reisbach oder der Vogelsbornkapelle in Eiweiler. Abgerundet werden die Wanderungen mit einer Einkehr in die örtlichen Kaffees oder Gasthäuser um das Erlebte revue passieren zu lassen, sich auszuruhen und den Tag ausklingen zu lassen.

Bildergebnis für marienkrotte falscheid

Unser Jahresausflug ist immer das Highlight der Landfrauen- Saison wir mieten einen Bus und los geht es zu spannenden Zielen im und rund um unser schönes Saarland. So waren wir unter anderem schon an der Burg Berwartstein oder mit dem Schiff auf der Saar unterwegs.

Die Geselligkeit kommt bei uns auch nicht zu kurz, daher bieten wir am zweiten Dienstag im Monat einen Kaffeenachmittag oder Brunch mit selbstgebacken Kuchen an.

Unser aktuelles Programm wird im Jahresplan unter Termine veröffentlicht. Einzelne Veranstaltungen werden auch im Lebacher Anzeiger publik gemacht. In unserem Schulungsraum finden immer am ersten Dienstag im Monat, von September bis Mai, Vorträge zu aktuellen Themen statt. Hier sind auch Nichtmitglieder gern gesehene Gäste. Vielleicht möchte die Eine oder Andere, dann auch gerne selbst ein aktives Mitglied unserer Truppe werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Das sind wir: