Herzlich willkommen – schön dass Sie hier sind.

Wir freuen uns Sie auf unserer Ortsvereinsseite begrüßen zu dürfen.

Gersheim liegt inmitten des Biosphärenreservats Bliesgau im Saarpfalz-Kreis. Die Landschaft rund um Gersheim ist geprägt durch Streubobstwiesen und kleinteilige Landwirtschaftsflächen.

Unser Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Margot Schneider-Fontana
Stellvertretende Vorsitzende/Kassiererin: Bernadette Olejniczak
Schriftführerin: Brigitte Wack
Beisitzerin: Martina Braunberger
Beisitzerin: Nina Burgey-Wack
Beisitzerin: Anna Herrmann
Beisitzerin: Angelika Rubeck
Beisitzerin: Marie-Sophie Vernet
Beisitzerin: Bettina Vernet
Der aktuelle Vorstand des Ortsvereins Gersheim

Unsere Aktivitäten sind vielseitig. Im Herbst/Winter können unsere Mitglieder alle 14 Tage Montag Abends Vorträge im Kulturhaus Gersheim besuchen. Themenschwerpunkte sind dabei Kulinarik, Gesundheit, Familie, Garten und Umwelt sowie Kreatives.

Einmal jährlich findet im Rahmen des Bildungsauftrages eine Halbtages- oder Tagesfahrt statt, bei der neben Besichtigungen und kulturellen Informationen das Beisammensein aller Mitglieder nicht zu kurz kommt. Unsere Halbtagesfahrt im letzten Jahr führte uns zum Feilbacher Hof, wo wir uns über die moderne Milchwirtschaft informieren konnten. Anschließend stand ein Spaziergang rund um den Jägersburger Weiher auf dem Programm. Abschließend klang der Tag beim gemeinsamen Kaffeetrinken am Weiher aus.

Ebenso richten unsere Mitglieder monatlich gemeinsam mit der Pfarrgemeinde einen Gottesdienst und anschließendes Kaffeetrinken für Senioren des Ortes aus. Auch bei weiteren Veranstaltungen des Ortes und des Ortsvorstehers engagieren sich unsere Mitglieder tatkräftig.

Auch findet ein Mal wöchentlich Montag Vormittags eine Gymnastikstunde für Mitglieder statt.

Gerne begrüßen wir Sie auf einer unserer zahlreichen Veranstaltungen die im Amtlichen Bekanntmachungsblatt der Gemeinde Gersheim veröffentlicht werden.