Schon heute an morgen denken!
Erfolgreiches Campaigning beim Fachausschuss Öffentlichkeitsarbeit
Ob TikTok oder Bluesky, Instagram oder LinkedIn – wer als Verband mit seiner Arbeit, seinen Positionen und Zielen wahrgenommen werden möchte, braucht starke Nerven und eine funktionierende Idee. Damit viele Menschen im Land davon lesen, hören, sehen – und wissen.
Wie Campaigning für den LandFrauenverband erfolgreich sein kann und wie es funktioniert, hatte sich der dlv-Fachausschuss Öffentlichkeitsarbeit zum Ziel gesetzt.
Anhand eines relevanten dlv-Themas, der „Altersvorsorge für Frauen“ in der Landwirtschaft und ländlichen Räumen, entwickelte der Ausschuss eine Social-Media-Kampagne. Und vertiefte sich hierfür sowohl in die Inhalte als auch in das, was dann unter die Leute gebracht bzw. kommuniziert werden soll. Das alles unter fachlicher Leitung der Social-Media-Expertin Dajana Hoffmann.
Mit dem Ziel: Alle Frauen für die Notwendigkeit einer eigenständigen und frühzeitigen Altersvorsorge zu sensibilisieren. Damit Altersarmut für keine Frau ein Thema ist.
Fazit: 2 Tage lang rauchende Köpfe, Ideen und Planungen für 20 anwesende LandFrauenverbände.
Jetzt geht es in die konkrete Planung in den einzelnen Landesverbänden. Und im März 2025, dem frauenpolitischen Monat, werden landauf, landab die Ergebnisse des Fachausschusses zu sehen sein. Ihr dürft gespannt sein! 📣
#FachausschussÖffentlichkeitsarbeit #SocialMediaPlanung #Kampagnenplanung #themenkommunikation
Dajana Hoffmann – socialmedia-hoffmann.de