Der Landfrauenverein in Bliesmengen-Bolchen ist ein noch junger Ortsverein. 2018 wurde er von ein paar “Menger Mäde” gegründet. Einige  Gründungsmitglieder hatten dabei noch viele schöne Kindheitserinnerungen im Gedächtnis, da es in Bliesmengen bereits früher einen regen Landfrauenverein gab.

Die Menger Mäde bringen sich gerne in das Dorfleben ein: z.b. am eigenen Ostercafe, an Pederschdah und am Weihnachtsmarkt wird gekocht, gebackt und gebastelt. Mit den Einnahmen der ersten Jahre wird gerade der Kinderspielplatz mit neuen Spielgeräten erweitert.

Der Anteil an jungen Müttern am Verein ist hoch, deshalb stehen  z.b. auch Familienwanderungen auf dem Programm. Aber auch kleine Auszeiten von Familie und Berufsleben sind den Menge Mäde wichtig: Bei Vereinsfahrten oder Frauenwanderungen tauscht man sich in lockerer Atmosphäre gerne aus. Abgerundet wird das Vereinsleben mit Vorträgen und Seminaren aus dem Bildungsprogramm der SaarLandfrauen.