Willkommen beim Ortsverein Niederwürzbach

Frühlingstour

Am 13.3.2024 hatten wir unsere Frühlingstour. Frau Kirsten Schwarz von der Saarpfalz Touristik hat uns über die Qualitäts- Wanderwege des Saarpfalz-Kreises im Mariannensaal des historischen Annahofs in Niederwürzbach informiert.  An der Veranstaltung nahmen 41 Landfrauen teil.

Weiberfasching

Der LandFrauen Ortsverband Niederwürzbach veranstaltete, am Donnerstag, 8.2.24, den traditionellen Weiberfaschingstag mit dem Motto die “Landfrauen und Vorstadtweiber gehn scheese”.

Mit dem Aufruf des “Werzbacher Jätsche” wurden u.a. aktuelle politische Themen närrisch verpackt. Auch mit weiteren originellen Beiträgen wurde der Tag gefeiert.

60 Jahre Landfrauenverein Niederwürzbach

Mit einem großen Festakt haben wir am 7. Mai 2017 unser Jubiläum zum 60-jährigen Bestehen im Spiegelsaal des Annahofes gefeiert. Mit dabei waren zahlreiche Ehrengäste wie Schirmherr Landrat Dr. Theophil Gallo, unsere Landesvorsitzende Camilla Atmer-Steitz, Kreistagsmitglied Ulrike Mauß, Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener, Ortsvorsteherin Petra Linz, Landtagsabgeordneter Günter Becker, sowie am Nachmittag Minister Reinhold Jost.

Die Grußworte und Ehrungen wurden vom Akkordeonorchester unter der Leitung von Dieter Schnepp umrahmt, am Nachmittag sorgte das Duo „Latz und Latz“ mit flotter Musik für Unterhaltung beim Grillbuffet.

Sommerprogramm 2020

Unser Sommerprogramm 2020 konnten wir trotz Einschränkungen und dem Einhalten der Corona Regeln in Teilen durchführen.

Wir waren unterwegs zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto zum Forstgut Lindenfels und zum Kloster Blieskastel, sowie mit einer Bustour an die Saarschleife.